Produktion
Produktion
Produktion
Produktion
Produktion
Peter Bernig
Erzeugung von Schmucksteinen & technisch-optische Gläser
Robert-Bosch-Straße 18 / 73529 Schwäbisch Gmünd - Bettringen
Telefon (07171) 82947 und 85445 / Telefax (07171) 85182 / Email: bernig-glas@t-online.de

Wir sind ein leistungsfähiger Kleinbetrieb und fertigen Glasartikel im Blankpressverfahren schon in der dritten Generation in unserer eigenen Glasdruckerei und Schleiferei an. Gegründet im Jahre 1928 in Gablonz/Neisse beschäftigte sich die erste Generation ausschliesslich mit der Herstelllung von Lüsterbehang.

Unter meinem Vater Bruno Bernig wurde die Produktionspalette in Richtung optische und technische Gläser sowie Schmucksteine erweitert.

Unsere Glasschmucksteine finden heutzutage grösstenteils Verwendung in Kunstgläsereien die nach der Bleiruten- sowie der Kupferfolientechnik arbeiten. Im technischen Bereich stellen wir Signalgläser, Schaugläser, Linsen und optische Gläser im Blankpressverfahren her.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mustersteine Mustersteine Mustersteine